dresden-zeitung.de Alle Informationen rund um Dresden

Veränderungen im Vorstand der DZ Hyp

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]
Frank M. Mühlbauer scheidet am 31. Dezember 2018 aus dem Vorstand der DZ Hyp aus und folgt zum 1. April 2019 Alexander Boldyreff als Vorstandsvorsitzender der Team Bank. Mühlbauer ist am 1. Januar 2009 in den Vorstand der damaligen WL Bank eingetreten und stand diesem seit 2012 vor. In dieser Zeit formte Mühlbauer das Münsteraner Pfandbrief-Institut zu einer verbundorientierten Kundenbank im Immobilien- und Kommunalkreditgeschäft. Im Jahr 2018 fusionierten WL Bank und DG Hyp zur DZ Hyp. Als Co-Vorstandsvorsitzender hatte Mühlbauer maßgeblichen Anteil an der strategischen Aufstellung der neuen Bank und an der erfolgreichen Umsetzung der Fusion.
Uwe Fröhlich, Aufsichtsratsvorsitzender der DZ Hyp und Generalbevollmächtigter der DZ Bank dankte Mühlbauer für seinen Einsatz: „Mit Frank M. Mühlbauer verliert die DZ HYP einen erfahrenen und weitsichtigen Unternehmensleiter, der seit 35 Jahren die Geschicke unterschiedlicher Unternehmen innerhalb der Genossenschaftlichen Finanz-Gruppe entscheidend geprägt hat. Der Aufsichtsrat der DZ Hyp dankt ihm für seine Verdienste um das Unternehmen und würdigt seine herausragenden Leistungen.“
Thomas Ullrich, Aufsichtsratsvorsitzender der Team Bank und Vorstandsmitglied der DZ Bank, betonte: „Wir freuen uns, dass wir mit Frank M. Mühlbauer einen erfolgreichen Unternehmensleiter für den Vorstandsvorsitz der Team Bank gewinnen konnten und er seine langjährige Expertise weiterhin innerhalb der DZ Bank-Gruppe einbringen wird. Der Aufsichtsrat der Team Bank ist überzeugt, dass er mit den getroffenen Entscheidungen die Weichen für eine weiterhin erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens in den kommenden Jahren gestellt hat.“
Der Vorstand der DZ Hyp wird sich ab dem 1. Januar 2019 aus Dr. Georg Reutter (Vorsitzender), Manfred Salber und Dr. Carsten Düerkop zusammensetzen. Fröhlich unterstrich, dass die DZ HYP ihre strategische Ausrichtung in den vier Geschäftsfeldern Gewerbekunden, Wohnungswirtschaft, Öffentliche Kunden und Privatkunden/Private Investoren mit den Hauptstandorten Hamburg und Münster fortsetzen werde.
Quelle: Pressemitteilung DZ Hyp

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : [email protected]
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
dresden-zeitung.de Alle Informationen rund um Dresden

Archiv