dresden-zeitung.de Alle Informationen rund um Dresden

Pamera steigert Assets under Management um rund 25 Prozent

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

 Das Immobilien-Multi-Family-Office Pamera Real Estate Partners (Pamera) hat im Laufe des Jahres 2020 seine Assets under Management auf über 750 Millionen Euro erhöht. Das sind rund 150 Millionen Euro mehr als Ende 2019. Insgesamt betreut das Unternehmen nun 42 Objekte und Projekte, hauptsächlich mit den Nutzungsarten Büro, Wohnen und Hotel, an 20 verschiedenen Standorten in Deutschland mit zusammen über 170.000 Quadratmetern Mietfläche.

Mit weiteren Ankäufen in Dortmund und Schwerin wurde der Wohnungsbestand zu Ende 2020 auf über 550 Einheiten ausgebaut und soll auch im Jahr 2021 weiterwachsen. Im Bürosektor wurden Immobilien im Wert von gut 60 Millionen Euro erworben; auch dort sind in 2021 weitere Zukäufe von bis zu 100 Millionen Euro geplant.

Im Projektentwicklungsbereich wurde das circa 70 Millionen Euro große Wohnprojekt „Lagom“ südwestlich von München, ein Joint Venture zwischen Pamera und Bauwerk Capital, fertiggestellt. Zum Jahresende wurde zusätzlich ein rund 14.000 Quadratmeter großes Grundstück im Südosten von München für eine mittelfristig startende Gewerbeprojektentwicklung erworben.

Christoph Zapp, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von Pamera, zu den Vorhaben für 2021: „Wir planen trotz der aktuell herausfordernden Situation weitere Zukäufe im Wohn- und Bürosektor und werden auch im Bereich der Projektentwicklung unsere Joint Venture- und Mezzanine-Beteiligungen weiter ausbauen. Gerade in der Post-Corona-Zeit werden sich unseres Erachtens interessante Opportunitäten und neue spannende Projektideen ergeben.“ (DFPA/JF1)

Quelle: Pressemitteilung Pamera

Die Pamera Real Estate Partners GmbH ist ein unabhängiges und inhabergeführtes Immobilien-Multi-Family-Office, das sich auf das Management von Immobilienvermögen in Deutschland spezialisiert hat. Pamera wurde im Jahr 2010 gegründet und betreut aktuell mit Büros in München und Frankfurt 42 Objekte und Projekte an 20 verschiedenen Standorten in Deutschland mit einem Volumen mehr als 750 Millionen Euro.

www.pamerarealestate.de

von
dresden-zeitung.de Alle Informationen rund um Dresden

Archiv