dresden-zeitung.de Alle Informationen rund um Dresden

Geschäftszuwachs bei Finanz- und Versicherungsmakler pma

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Die pma Finanz- und Versicherungsmakler melden 19 Prozent Zuwachs in den ersten beiden Monaten des Jahres 2020. „Dank unserer hervorragenden technischen Ausstattung mit Homeoffice-Möglichkeiten ist Corona für unsere Arbeitsabläufe nicht entscheidend“, erläutert Geschäftsführer Dr. Bernward Maasjost.

Und auch die Kundenberatung laufe beim Maklerpool aus Münster aufgrund der hauseigenen Software ELVIS und des Tools „prima beraten“ weiter: Kunde und Makler schalten sich online über die Plattform zusammen, machen die DIN-Norm-konforme Analyse und ermitteln gemeinsam die Bedürfnisse des Kunden.

Der pma-Partner Robert Terek, unabhängiger Versicherungsmakler mit Sitz in Erkelenz im Kreis Heinsberg, wurde ortsbedingt schon sehr früh mit den Auswirkungen des Corona-Virus konfrontiert: „Am 25. Februar 2020 um 21.00 Uhr erhielten wir über die Behörden die Nachricht, dass im Kreis Heinsberg eine Person am Corona-Virus erkrankt ist. Direkt an diesem Abend wurden in der Folge Kindergärten und Schulen in der Region geschlossen. Seit drei Wochen steht nun das soziale Leben in Erkelenz still“, berichtet Terek. „Unserem Geschäft hat der Virus jedoch nicht geschadet. Meine Frau und ich beraten seit geraumer Zeit verstärkt online. In Zahlen bedeutet das, Bestandskunden betreuen wir zu 50 Prozent, die Neukundenakquise erfolgt zu circa 30 Prozent digital. In der aktuellen Situation haben wir das auf 100 Prozent hochgefahren. Unser Maklergeschäft läuft darüber normal weiter.“

Quelle: Pressemitteilung pma

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : steuer@wwr-publishing.de
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
dresden-zeitung.de Alle Informationen rund um Dresden

Archiv