dresden-zeitung.de Alle Informationen rund um Dresden

Allianz-Tochter mit neuem CEO

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Ab 1. September 2018 ist Alexander Lührig Vorstandsvorsitzender der Münchener & Magdeburger Agrar AG, dem Kompetenzzentrum des Versicherungskonzerns Allianz für den Agrarsektor. Sein Vorgänger Sigmund Prummer, der den Vorstandsvorsitz am 1. Juli 2018 kommissarisch zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben übernommen hatte, bleibt im Vorstand für Vertrieb und Schadenaußendienst verantwortlich.

Lührig, derzeit Ressortbereichsleiter Strategy & Growth bei der Allianz Deutschland, startete seine Karriere bei der Allianz im Jahre 1998 als Vorstandsassistent in der Allianz Versicherungs-AG. Seitdem hatte er verschiedenste Führungspositionen im Vertrieb, der Schaden- und Unfallsparte und im Marktmanagement der Allianz Deutschland inne.

„Alexander Lührig ist eine herausragende Führungspersönlichkeit und bringt umfassende Erfahrungen und ein hervorragendes Know-how mit – vor allem in den Bereichen Produktportfolio und strategische Entwicklung sowie im Vertrieb“, sagt Dirk Vogler, Aufsichtsratsvorsitzender der Münchener & Magdeburger Agrar AG. „Ich bedanke mich bei Sigmund Prummer, dass er das Unternehmen als Vorstandsvorsitzender in der Übergangszeit neben seinem angestammten Ressort geführt hat und wünsche beiden viel Erfolg in der Zusammenarbeit.“

Die Münchener & Magdeburger Agrar AG ist das Kompetenzzentrum der Allianz für den Agrarsektor. Bis zum 28. Juni 2018 war sie unter dem Namen „Münchner und Magdeburger Agrarversicherung AG“ selbst als Versicherungsunternehmen tätig; seit diesem Zeitpunkt entwickelt und vertreibt sie Spezialkonzepte für landwirtschaftliche Risiken in Deutschland dienstleistend für die Allianz Versicherungs-AG.

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : [email protected]
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
dresden-zeitung.de Alle Informationen rund um Dresden

Archiv