dresden-zeitung.de Alle Informationen rund um Dresden

Stonevest mit personeller Verstärkung

Thomas Schmengler, ehemaliger Geschäftsführer der Deka Immobilien, wird die Immobilien-Investmentgesellschaft Stonevest künftig als externer Real Estate Investment Consultant bei ihrer Expansion im Markt für Logistik- und Light-Industrial Immobilien im deutschsprachigen Raum begleiten.

Schmengler blickt auf eine 39-jährige Karriere in der deutschen Immobilienwirtschaft zurück. Bis er im Jahr 2019 in den Ruhestand trat, war Schmengler elf Jahre für die Deka-Gruppe tätig, zuletzt als Geschäftsführer der Deka Immobilien GmbH sowie der Kapitalverwaltungsgesellschaft Deka Immobilien Investment GmbH. Vor seinem Wechsel zur Deka war der diplomierte Wirtschaftswissenschaftler Geschäftsführer der KIZ-Gruppe, einem Bauträgerunternehmen aus Bad Soden-Salmünster. Davor arbeitete er rund 18 Jahre bei Jones Lang Lasalle und verantwortete dort zuletzt als Mitglied des Management Boards und International Director das Deutschlandgeschäft im Vermietungs- und Investmentbereich. Zudem leitete er die Frankfurter Niederlassung von Jones Lang Lasalle. Bei Stonevest wird Schmengler für das Sourcing sowie den An- und Verkauf von Logistik- und Light-Industrial-Objekten an Bord gehen.

Dr. Wulf Meinel, Gründungspartner von Stonevest, sagt: „Wir kennen Thomas bereits seit vielen Jahren aus seinen bisherigen beruflichen Stationen und schätzen vor allem sein Know-how aus rund 40 Jahren Markterfahrung, aber auch seine Kontakte auf Eigentümerseite.“

Bruce Jenyon, Partner von StoneVest, ergänzt: „Wir werden mit Stonevest weiter in den wachsenden Markt für Logistik- und Light-Industrial Immobilien in der europäischen DACH-Region expandieren. Die Gespräche für weitere Investmentzusagen und Ankäufe sind bereits weit fortgeschritten. Wir freuen uns, nun die große Expertise von Thomas an unserer Seite zu wissen.“ (DFPA/JF1)

Die StoneVest AG ist ein unabhängiger, privat geführter Real Estate Investment- und Asset Manager mit Sitz in Zürich. Das Unternehmen entwickelt Investmentlösungen für betriebsnotwendige „Light Industrial“ und Logistik-Immobilien in Deutschland, Österreich und in der Schweiz, in denen Unternehmen lagern, produzieren und forschen.

www.stonevest.com

von
dresden-zeitung.de Alle Informationen rund um Dresden

Archiv