dresden-zeitung.de Alle Informationen rund um Dresden

Edmond de Rothschild REIM strebt nach Wachstum seiner Plattform für Immobilienfinanzierung.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Die Immobilien-Investmentgesellschaft Edmond de Rothschild Real Estate Investment Management (EDR REIM) plant eine weitere Expansion ihrer Real Estate Debt-Plattform, um von den strukturellen Veränderungen und aktuellen Herausforderungen auf dem europäischen Immobilienfinanzierungsmarkt zu profitieren und attraktive risikoadjustierte Renditen zu erzielen.

Nachdem in den ersten beiden Kapitalbeschaffungsrunden insgesamt 350 Millionen Euro für die 2020 gegründete Debt-Plattform eingeworben wurden, plant das Debt-Team von EDR REIM derzeit eine dritte Kapitalbeschaffung mit einem Zielvolumen von 600 Millionen Euro über einen Zeitraum von fünf Jahren. Die angestrebte Nettozielrendite (IRR) liegt bei neun Prozent (ohne Fremdkapital) mit einem Ziel-Portfolio-LTV von 70 Prozent.

Die Strategie des Real Estate Debt-Teams von EDR REIM konzentriert sich auf ein diversifiziertes paneuropäisches Kreditportfolio mit Schwerpunkt auf erstklassig besicherten Whole Loans, die an erfahrene und finanzstarke Kreditnehmer vergeben werden. Aufgrund des Rückzugs der Banken aus der gewerblichen Immobilienfinanzierung und der bevorstehenden Refinanzierungswelle von auslaufenden Krediten erwartet Edmond de Rothschild in den kommenden Jahren ein äußerst günstiges Umfeld für Fremdkapitalinvestitionen. Die Akquisitionstrategie konzentriert sich auf Finanzierungen im mittleren Größensegment für Core+/Value-Add Assets an erstklassigen Standorten in Westeuropa. Das Team verfügt derzeit über eine solide Pipeline mit einem durchschnittlichen Loan-to-Value (LTV) von etwa 70 Prozent. Die angestrebte Bruttozielrendite (IRR) liegt derzeit zwischen zehn und elf Prozent.

In den letzten zwei Jahren hat das Real Estate Debt-Team von Edmond de Rothschild Finanzierungen in Höhe von insgesamt über 200 Millionen Euro für sechs Whole Loans und Mezzanine-Darlehen an namhafte Sponsoren in verschiedenen Ländern (Deutschland, Niederlande, Frankreich, Italien und Großbritannien) und in verschiedenen Immobiliensektoren (Industrie, Logistik, Büro, Wohnen und Hotel) bereitgestellt. Die aktuelle Pipeline umfasst ein Volumen von über 800 Millionen Euro. Das Real Estate Debt-Team ist Teil der paneuropäischen Immobilienplattform von Edmond de Rothschild, die mit über 120 Immobilienexperten in den wichtigsten europäischen Märkten vertreten ist.

von
dresden-zeitung.de Alle Informationen rund um Dresden

Archiv