dresden-zeitung.de Alle Informationen rund um Dresden

Aon baut vertriebliche Kompetenz in Nord- und Westdeutschland weiter aus

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Der Erstversicherungsmakler von Aon verstärkt mit Stefan Scholz als Stratgegic Development Officer und Jan Kramer als Senior Relationship Officer im Bereich Commercial Risk Solutions per 1. März 2021 seine Führungsmannschaft in den Regionen Nord und West. Neben der Gewinnung von weiteren Marktanteilen verfolgt das Unternehmen mit der Aufstockung der regionalen Management-Teams das Ziel, die Qualitätsführerschaft weiter auszubauen.

Scholz wird als Strategic Development Officer im Bereich Commercial Risk Solutions eng mit den regionalen Führungsteams in Nord- und Westdeutschland zusammenarbeiten und die fachliche Gesamtverantwortung für komplexe Risiko- und Versicherungslösungen übernehmen. Darüber hinaus fällt auch die Weiterentwicklung des Produktportfolios entlang von Kunden- und Marktbedürfnissen in seinen Zuständigkeitsbereich. Scholz ist seit zwanzig Jahren für Aon tätig und Mitglied der Geschäftsleitung. Zuletzt verantwortete er die Konzeption und Erstellung von Angeboten für Großkunden. Davor leitete er mehrere Jahre die Haftpflichtsparte, das German Broking Center sowie den Schadenbereich für Aon in Deutschland.

Als Senior Relationship Officer im Bereich Commercial Risk Solutions in der Region Nord liegen die Aufgabenschwerpunkte von Kramer in der Gewinnung und strategischen Beratung von multinationalen Großkunden. Außerdem wird er den Beziehungsausbau zu regional tätigen Marktanbietern vorantreiben und internationalen Bestandskunden mit professioneller Beratung zur Seite stehen. Kramer ist gelernter Versicherungskaufmann und Versicherungsbetriebswirt. In den vergangenen 15 Jahre war er für den Industrieversicherungsmakler Funk tätig, zuletzt als Senior Sales Manager.

In seiner neuen Aufgabe wird Kramer eng mit dem Regionalleiter Lars Buße zusammenarbeiten. Kramer, Buße und Scholz berichten an Michael Hendriks, der als Managing Director Commercial Risk Solutions die Regionen Nord und West verantwortet.

„Hinter uns liegt ein sehr starkes Geschäftsjahr“, sagt Hendriks. „In den Regionen Nord und West sind wir bereits Marktführer in der Vermittlung von Industrieversicherungen. Auf diesem Erfolg wollen wir uns nicht ausruhen.“ Und er fügt hinzu: „Während Jan Kramer uns dabei unterstützt, unsere Expansionsstrategie im Bereich internationaler Industrieunternehmen konsequent voranzutreiben, wird Stefan Scholz die Entwicklung von innovativen, marktnahen und maßgeschneiderten Lösungen für unsere Großkunden verantworten. So werden wir unsere Führungsposition in Nord- und Westdeutschland weiter ausbauen und festigen.“ (DFPA/JF1)

Quelle: Pressemitteilung Aon

Aon ist ein globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Weltweit arbeiten für Aon mehr als 50.000 Mitarbeiter in über 120 Ländern.

www.aon.com

von
dresden-zeitung.de Alle Informationen rund um Dresden

Archiv